Lunchbox #1 bis #3

5 Kommentare

Lunchbox #1 {Lunchbox #1}

Wir haben nun endlich unsere Laptop-Lunchboxes aus den USA erhalten und ich konnte beginnen Zoes Mittagessen darin zu verpacken. Ihr gefällt ihre Lunchbox total gut. Die mitgelieferte Tasche ist perfekt zum Tragen und in der Schule kann sie die Tasche am Haken unter ihrem Tisch aufhängen.

Inhalt: Reis mit Bohnen (Reste vom Basmatireis in Tomatenmark angebraten und mit Salz und Zwiebelpulver gewürzt. Mit Kidneybohnen als Proteinbeilage), Dinkel-Crunchys, Paprikastreifen und Pfirsichspalten.

Fazit: Zoe war begeistert und hat bis auf den Reis (diese Portion war einfach zuviel) alles verputzt.

Lunchbox #2 (leider ohne Bild wegen Schusseligkeit am Morgen…) war eine Reissuppe auf Tomatenbasis mit Zucchini, Pilzen und Möhren. Dazu gab es Salatkerne-Mix (Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Pinienkerne) zum Bestreuen, Haferflockenkekse und ein paar Apfelspalten.

Fazit: Restlose Begeisterung! Die Suppe war komplett ausgelöffelt, Kekse und Apfel waren auch weg! Suppen soll es öfter geben :-).

Lunchbox #3 {Lunchbox #3}

Inhalt: Hörnchennudel-Reste mit Erbsen angebraten, eine belgische Waffel (gestern gebacken, Rezept folgt) mit Puderzucker, Apfelspalten, Karottenscheiben, Hefeflocken für die Nudeln und rechts im Besteckfach Mandel, Cashews und Walnüsse vom Rapunzel Nusskernemix.

Fazit: Die Nudeln haben ihr überhaupt nicht geschmeckt (ich nehme an, wegen dem Alba-Öl, in dem ich sie angebraten habe…), alles andere war leer.

5 Gedanken zu „Lunchbox #1 bis #3

  1. Super Idee. Ich würde gerne sowas auch bei meinem Kleinen Sohn probieren. Der Inhalt sieht wirklich appetitlich aus. Wo kann man so ein Lunchbox bestellen?

    • Die Lunchbox gibt es bei http://laptoplunches.com. Allerdings würde ich mittlerweile eher zu Edelstahl PlanetboxLunchboxes tendieren. Die gibt es hier: http://www.planetbox.com/. Erstens sind sie umweltfreundlicher, zweitens geräumiger und drittens nicht so billig verarbeitet wie die Laptop-Lunchbox. Es lohnt sich die paar Dollar/Euro mehr auszugeben, da bin ich mir sicher!
      LG!

      • Beinahe hätte ich die Lunchbox auch bestellt, aber über 20 Euro Versandkosten? Puh, das muss ich mir nochmal überlegen. Schade dass man sie nicht hier bekommt.

    • Die Box ist wirklich perfekt für Zoe. Ich hätte gar nicht gedacht, dass sie so auf sie abfährt, aber sie nimmt sie total gerne und stolz mit in die Schule 🙂

Kommentar verfassen

